Ämterübergabe

Zum 30.06.2016 tritt Herr Dr. Rolf Lichtner in den Ruhestand. Er wird weiterhin Aufgaben für den Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. im internationalen Bereich sowie seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstands der Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG wahrnehmen.

Herr Stephan Neuser übernimmt ab 01.07.2016 als Generalsekretär des Bundesverbandes und als Geschäftsführer des Fachverlags des deutschen Bestattungsgewerbes GmbH, des Deutschen Instituts für Thanatopraxie, der BEFA Messegesellschaft GmbH, der TransRep International GmbH sowie mit der Mitwirkung im Vorstand der Theo-Remmertz-Akademie e.V. leitende Funktionen. Herr Rechtsanwalt Neuser war sechs Jahre erfolgreich als Geschäftsführer der Landesverbände der Bestatter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tätig und ist mit der Bestattungsbranche umfassend vertraut.

             

   Stephan Neuser                 Dr. Rolf Lichtner

 

 

      Präsdient            Vizepräsident         Vizepräsident        Vizepräsident
 Christian Streidt         Ralf Michal            Franz Helmut      Frank Wesemann
                                                                    Pohlmann